November 23

0 comments

Warum ich tue was ich tue – Wie mein eigenes Schicksal zur Zukunftsvision wurde

By Deborah

November 23, 2020


Seit Anfang 2020 begleite ich Frauen (wie Dich) nach einer enttäuschten Liebe wieder in die eigene Kraft zu kommen. Aber was genau hat mich dazu bewogen? Wie bin ich zum Coachen gekommen und warum widme ich mich ausgerechnet diesem Thema?


All das erfährst Du in diesem Blogpost. Ich möchte Dir damit einen persönlichen Einblick in mein Leben geben und die verschiedenen WARUM`s, die mich dahin gebracht haben und mich weiterhin antreiben, mit Dir teilen …

Wie mein eigenes Schicksal zur Zukunftsvision wurde

Nachdem ich jahrelang selbst immer wieder aufs Neue unter den Folgen einer nicht - oder nicht mehr erwiderten Liebe zu leiden hatte, quälten mich obendrein auch noch folgende Fragen: „Warum gerate ich immer an die falschen Männer?" "Weshalb werde ich ständig abgewiesen und verlassen?" "Was mache ich falsch oder was stimmt nicht mit mir?"

Von Sehnsucht, Einsamkeit und Liebeskummer geplagt, suchte ich Unterstützung:

  • bei Freundinnen, die auch nicht besser Bescheid wussten als ich, und mich deshalb entweder zur Rettung einer Beziehung oder aber auch zu Ablenkung mit anderen Männern animierten  
  • bei Familienangehörigen, die mir nahelegten, dass ich froh sein kann solche Typen endlich los zu sein und dass andere Mütter auch tolle Söhne haben
  • in mehreren Zeitschriften, die Liebeskummer als Teenager-Syndrom abstempelten und versicherten, dass es bald vorbei geht und alles wieder gut wird
  • in der Psychosomatischen Reha, die mit Antidepressiva und Beschäftigungstherapie mein Problem zu lösen versuchte
  • in diversen Ratgebern a `la „Wie man einen Mann oder den Ex dazu bringt (wieder) in sich verliebt zu machen“. Sie erklärten mir, wie Männer denken und mit welchen Verhaltensweisen ich sie manipulieren kann, um attraktiv und interessant zu werden

 Doch all das, hat mir nichts oder zumindest nur kurzfristig geholfen. Danach wurde alles wieder schlimmer und die Gefühlsachterbahn und das Gedankenkarussell nahmen erneut ihren Lauf.

Bis ich dann mit Anfang 30 ein Personalcoaching in Anspruch genommen - und mich mit der positiven Psychologie, sowie der Psyche von Mann und Frau beschäftigt habe.

Seitdem hat sich mein komplettes Leben zum Positiven verändert.

Ich konnte endlich die wahren Zusammenhänge meiner immer wiederkehrenden Probleme mit Männern erkennen und auflösen.

Ich habe mich von Selbstzweifeln und emotionaler Abhängigkeit befreit, weshalb ich heute mit Ängsten und Sorgen gelassener umgehen kann.

Meine innere Leere hat sich in Lebensfreude verwandelt, weswegen ich mich unglaublich frei und lebendig fühle.

Ich habe große Sprünge in meiner Persönlichkeitsentwicklung gemacht.

Irgendwann kam dann auch der Zeitpunkt, an dem ich den Drang verspürte, mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben. Deshalb entschied ich mich dazu in eine Coaching-Ausbildung zu investieren, woraufhin dann mein Angebot  und dieser Blog zustande kamen.


Was mich antreibt, motiviert und was mir wichtig ist

Den Stein ins Rollen gebracht bzw. der Anstoß dafür waren sozusagen meine eigenen Erlebnisse und Erfahrungen, die Du auch in ausführlicher Form nochmal auf meiner Über-Mich-Seite nachlesen kannst.

Um noch mehr über die Hintergründe „Warum ich tue, was ich tue“ und meine inneren Antreiber zu erfahren, lies einfach weiter.


Anderen Frauen eine Orientierungshilfe bieten

Es ist unglaublich, wie oft behauptet wird, dass die Zeit alle Wunden heilt, denn bei mir war das Ende meines seelischen Schmerzes lange Zeit nicht absehbar. Im Gegenteil, die Wunden hatten schwere Folgen in meiner Psyche hinterlassen und ich habe lange gebraucht, um in die Leichtigkeit zu gelangen wo ich heute bin.

Aus diesem Grund ist es mir auch unheimlich wichtig, diesen weitverbreiteten Irrtum aus der Welt zu schaffen. Und zu wissen, dass ich mit meiner Aufklärungsarbeit anderen Frauen eine alternative Orientierungshilfe bieten – und somit ihren Leidensweg ersparen kann, ist sehr motivierend für mich.

Wenn auch Du in Deiner jetzigen Situation Hilfe benötigst und mit jemandem reden möchtest, der Dich versteht, dann sende mir eine Nachricht, um ein kostenloses 30-Minuten-Kennenlerngespräch mit mir zu vereinbaren.

                                  

Etwas Bedeutsames tun bzw. etwas Sinnvolles bewirken

Ich habe das Gefühl, mit meiner Tätigkeit als Coach einen wertvollen Beitrag in dieser Welt zu leisten, was ich als Einzelhandelskauffrau (ja, ich habe ursprünglich Verkäuferin gelernt) nie hatte.

Mit seiner eigenen Arbeit etwas Bedeutsames zu tun bzw. etwas Sinnvolles zu bewirken, fühlt sich einfach anders an, wie als Angestellte einem Job nachzugehen, der nur zum Broterwerb dient.

Zudem habe nach 12 Jahren im Verkauf noch nie ein so positives Feedback für meine Arbeit bekommen wie zum Beispiel diese hier:

Freude am Wachstumsprozess und persönlicher Weiterentwicklung

Wenn ich während der Zusammenarbeit mit meinen Klientinnen ihre ersten großen Fortschritte beobachten kann, macht mich das unheimlich stolz und glücklich. Aber nicht nur der Wachstumsprozess meiner Coachees, sondern auch meine persönliche Weiterentwicklung erfüllt mich mit Freude und ist daher sehr wichtig für mich.

Deshalb besuche ich auch regelmäßig Seminare und nehme an Weiterbildungen teil, um mich und meine Kenntnisse stets weiterzuentwickeln.

Davon können natürlich auch meine Klientinnen profitieren, da ich im Anschluss die erlernten Tools an sie weitergeben kann. Sozusagen eine Win-Win- Situation 😉


Unabhängigkeit und Selbstbestimmung

Sobald man in irgendeiner Form abhängig ist, fühlt man sich gleichzeitig auch immer etwas eingeengt. Darum versuche ich mein Leben auch immer mehr selbstbestimmt bzw. nach meinen eigenen Bedürfnissen zu gestalten.  

Mich aus der emotionalen Abhängigkeit zu lösen ist mir bereits gelungen. Das war der erste Schritt in meine Eigenständigkeit. Aber ich möchte auch gerne noch finanziell unabhängig werden, damit ich ortsunabhängig arbeiten kann.

Ich liebe es einfach zu reisen und die Kontinente der Welt zu entdecken und ich könnte mir sogar vorstellen mein Leben,- oder zumindest die kalten Winter, außerhalb von Deutschland zu verbringen.

Da sich dieser Traum für mich nur im Zusammenhang mit meinem Online-Business verwirklichen lässt, gehört eben auch das zu den Dingen, die mich antreiben.

So, jetzt habe ich wirklich genug über mich geredet. Jetzt bist Du an der Reihe.

Hinterlasse mir ein Kommentar und teile mir mit, was Dich bewegt und ich werde Dir antworten.

Was Dich noch interessieren könnte:

Über die Autorin Deborah Hagenmüller:

Deborah ist ausgebildeter Systemischer-Life-Coch, wo sie anderen Frauen dabei hilft, ihren Liebeskummer zu bewältigen, um wieder frei, stark und emotional unabhängig zu werden.

Hinterlasse ein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

Sign up to our newsletter!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Verpasse nicht meine neuesten Artikel !

 Trage Dich in  meinen kostenlosen Newsletter ein, um immer Up-To-Date zu sein!