Über Mich

Hallo, mein Name ist Deborah,


Ich bin ausgebildeter Systemischer-Life-Coach, wo ich anderen Frauen dabei helfe, ihren Liebeskummer zu bewältigen und wieder frei, stark und emotional unabhängig zu werden.

  • Du bist bei mir richtig, wenn Du  ...  
  • Dabei Kann ich dich unterstützen ... 
  • Warum gerade ich Dir helfen kann? ...   
  • ... gerade eine schwere Trennung durchmachst.
  • ... Dich in einer komplizierten oder aussichtslosen Beziehung befindest.
  • ... Dich in einen bestimmten Mann verliebt hast und diese Liebe einfach nicht (mehr) ausreichend erwiedert wird. 
  • Meine ganz persönliche Story


    Jahrelang litt ich selbst immer wieder aufs Neue unter einer enttäuschten Liebe. Wie ein roter Faden zog sich die „Pechsträhne“ durch mein komplettes Liebesleben. Ich geriet permanent an die „falschen“ Männer, - zog sie an wie Motten das Licht.


    Andauernd verliebte ich mich in bindungsunwillige oder beziehungsunfähige Männer, die mich gar nicht erst wollten oder die nicht bereit waren sich 100%-tig auf mich einzulassen. Kurz gesagt an Männer, die mich einfach nicht glücklich machen wollten oder konnten. Ich steckte in diesen ungesunden Beziehungen fest, die ich nicht richtig zum Laufen brachte und aus denen ich mich aber auch nicht befreien konnte. Wie sehr ich mich auch bemühte um Nähe und Verbindlichkeit herzustellen, ich wurde immer wieder verletzt und stand schlußendlich wieder alleine da.


    Vom frustrierten Single-Dasein, Affären, - aus denen ich mir gewünscht hätte, dass sich daraus mehr ergibt, bis hin zu einigen Beziehungen, die allesamt immer wieder am selben Punkt zerbrachen, war also alles dabei, was Liebeskummer und Trennungsschmerz in mir auslöste. Ich kenne daher diese unerträglichen Gefühle wie Enttäuschung, Trauer, Wut, Ärger, Frust, Hilfslosigkeit, Verzweiflung etc. nur allzu gut. Sie waren sozusagen mein ständiger Begleiter. Ebenso wie das nicht endende Gedankenkarussell und diese quälenden Fragen: „Warum nur habe ich so sehr Pech in der Liebe, während alle um mich herum scheinbar mehr Glück haben?“ „Was mach ich nur falsch?“ „Was soll ich jetzt bloß tun?“ „Warum meldet er sich nicht mehr?“ „Ob ich mich wieder bei ihm melden soll?“ „Warum tut er mir das an?“ ...


    Ich war stets getrieben von der ständigen Sehnsucht nach Liebe, Anerkennung und Geborgenheit. Was mir meine Eltern als Kind schon nicht richtig geben konnten, suchte ich ununterbrochen in Liebesbeziehungen. Mein kompletter Lebensinhalt drehte sich nur darum. Doch scheinbar wollten mir auch die Männer nicht dauerhaft geben, wonach ich mich so sehr sehnte. So wurde die Angst, in Bezug auf Männer etwas falsch zu machen und wieder verlassen zu werden immer größer.

    Meine damalige Strategie: Alles geben, - kämpfen, um meine Liebe erwiedert zu bekommen.

    Eine Strategie, die viele verzweifelten Frauen anwenden, um ihre Bedürfnisse gestillt zu bekommen. Heute weiß ich, dass man mit einem bestimmten Verhalten andere nicht manipulieren kann und dass diese Bedürfnisse auf eine ganz andere Art und Weise erfüllt werden.


    Mein endgültiger Tiefpunkt, der den Stein ins Rollen brachte:

    Der endgültige Tiefpunkt war bei mir erreicht, als ich 30 Jahre alt war und mich meine große Liebe nach 3 Jahren On-Off-Beziehung endgültig verlassen hatte. Schon wieder zog es mir den Boden unter den Füßen weg. Wieder fühlte ich mich ohnmächtig und hilflos der Situation und meinen schmerzhaften Gefühlen ausgeliefert. Warum passierte mir das immer wieder? Es muss doch einen Weg aus dieser Misere geben.


    Ich war fest entschlossen, mein Schicksal so nicht länger hinzunehmen. Ich hatte es satt andauernd zu Leiden. Und so beschloss ich der Sache auf den Grund zu gehen. Ich folgte dem Ruf nach innen zu schauen und fing an, mich mit den wahren Ursachen auseinanderzusetzen. Ich reflektierte mich, - mein Verhalten, meine Gedanken und meine Gefühle.


    Durch die intensive Arbeit mit mir selbst, habe ich dann endlich die wahren Zusammenhänge meiner immer wiederkehrenden Probleme mit Männern erkannt und auflösen können. Heute weiß ich, dass die Sehnsucht nach Liebe, die wir glauben durch einen anderen Menschen im Außen zu erlangen, erst dann gestillt wird, wenn wir unsere verletzten inneren Kinder und unsere seelischen Wunden geheilt haben.


    Diese und weitere Erkenntnisse haben seitdem mein komplettes Leben positiv beeinflusst und verändert. Ich verstehe - und weiß nun ganz genau, was bei Liebeskummer wirklich hilft und meine Motivation ist es, anderen verzeweifelten Frauen weiterzuhelfen, indem ich mein Verständnis, meine Erfahrungen und mein ganzes Know-How mit ihnen teile.

    Genau aus diesem Grund habe ich auch diese Webseite ins Leben gerufen. Hier findest Du mein gesammeltes Wissen in Form von persönlichen Ratschlägen, Blogartikeln und Angeboten.

    Aus eigenem Interesse habe ich eine Coaching-Ausbildung absolviert, so dass ich Dich proffessionell begleiten kann. Außerdem befasse ich mich mit der positiven Psychologie, Persönlichkeitsentfaltung und nehme regelmäßig an Weiterbildungen teil und entwickele mich selbst - und meine Kenntnisse stets weiter, damit ich auch meine Klientinnen bestmöglich unterstützten kann.

    Du möchtest noch etwas mehr über mich und meine Arbeit erfahren? Im Interview bekommst Du noch ein paar weitere Infos.


    Das sagen meine Klientinnen über mich:

    Ich bin sehr froh, dass ich in dieser schweren Zeit eine so tolle Hilfe hatte! Ich habe viel über mich selber gelernt und es geschafft, wieder positiv in die Zukunft blicken zu können.

    Julia G. - Trennungsschmerzbewältigung

    Mein Alltag wurde übersichtlicher, Beziehungen wurden klarer und meine Gedankenwelt ordnete sich mehr und mehr. Meine Ausstrahlung veränderte sich zum Positiven, dass auch meinem Umfeld nicht verborgen blieb.

    Judith L. - Liebeskummer-Transformationscoaching

    Du möchtest Kostproben meiner Arbeit erhalten?

    Dann abonniere meinen kostenlosen Newsletter!

    Dort bekommst Du regelmäßig (ca. 2-5x pro Monat) Tipps, Geschenke und Angebote direkt in Dein Postfach.
    Falls Dir mein Newsletter nicht gefallen, -oder weiterhelfen sollte, kannst Du Dich jederzeit wieder austragen.