Interview mit Deborah & FAQs

Du möchtest etwas mehr über mich und meine Arbeit erfahren? 

In diesem Interview erfährst Du mehr zu meiner Person:

Q: Deborah, seit Anfang 2020 unterstützt Du nun als Coach Frauen, die unter einer enttäuschten, - oder unerwiderten Liebe leiden, wieder in ihre eigene Kraft und Freude zu kommen. Beschreibe doch bitte mal genauer, mit welchen Problemen die Frauen zu kämpfen haben, die Deine Hilfe in Anspruch nehmen?

A: Sehr gerne. Die Frauen, die meine Hilfe in Anspruch nehmen sind meist sehr verunsichert und wissen nicht so recht, wie sie mit dem Rückzug, Ablehnung oder Trennung eines bestimmten Mannes umgehen sollen. Sie wünschen sich entweder (wieder) eine Beziehung zu diesem Mann oder wollen ihn aber vergessen. Oft haben sie beides bereits versucht, doch das Loslassen fällt ihnen genauso schwer, wie ihren Liebeskummer, Kontrollwahn und ihre Gedankenkreise in den Griff zu bekommen.

Q: Warum hast Du genau dieses Thema ausgewählt? Wie bist Du dazu gekommen?

A: Weil ich selbst jahrelang immer wieder darunter gelitten habe. Ich verliebte mich ständig in bindungsunwillige oder beziehungsunfähige Männer und steckte dann in diesen unglücklichen Partnerschaften oder Affären fest. Wie sehr ich mich auch bemühte, diese Beziehungen zum Laufen zu bringen, stand ich am Ende wieder mit einem gebrochenen Herzen, meinen unerfüllten Bedürfnissen und dieser unstillbaren Sehnsucht nach Liebe da.

Durch intensive Arbeit mit mir selbst, habe ich dann endlich die wahren Zusammenhänge meiner immer wiederkehrenden Problemen mit Männern erkannt und auflösen können. Und genau deshalb möchte ich auch andere Frauen dabei unterstützen.

Q: Verstehe. Würdest Du auch sagen, dass Deine eigenen Erfahrungen das ist, was Dich von anderen Coaches unterscheidet?

A: Korrekt. Ich begegne meinen Klientinnen sozusagen auf Augenhöhe, wodurch meist sehr schnell eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre entsteht. Denn ich nehme das Thema und natürlich meine Klientinnen sehr ernst, weil ich ja genau weiß, wie belastend und schmerzhaft diese Situation sein kann. Vor allem wenn sich die Geschichten in Beziehungen immer wiederholen und man einfach hilflos der Situation und den unerträglichen Gefühlen ausgeliefert ist. Dadurch kann ich mich einfach sehr gut in meine Klientinnen hineinversetzen und weiß exakt, was in ihnen vorgeht …

Und so erfasse ich dann auch schnell die tieferliegenden Probleme, so dass wir diese an der Wurzel lösen können. Ich habe ja bereits selbst einige Lösungsansätze ausprobiert und gebe nun die Methoden weiter, die mir am besten geholfen bzw. die besten Ergebnisse geliefert haben.

Q: Und welche Ergebnisse sind das, welche Deine Klientinnen während ihrer Zusammenarbeit mit Dir dann erwarten können?

A: Meine Klientinnen bekommen während - und vor allem auch zwischen den Sitzungen unserer Zusammenarbeit einige selbstgetestete Tools von mir, mit denen sie dann folgende Resultate erzielen können: 

  • Sie werden entspannter mit dieser unangenehmen Situation und ihrem Liebeskummer umgehen können und wieder in ihre eigene Kraft und Stärke kommen.
  • Ihr ständiger Kontrollwahn und Online-Stalking wird sich deutlich verringern.
  • Sie erhalten die Kontrolle über die eigenen Gefühle zurück, anstatt von ihnen kontrolliert zu werden.
  • Sie lernen wie man aus negativen Gedankenspiralen aussteigen - und sie durch positive Gedanken ersetzen kann.
  • Ihre Selbstsicherheit wird sich festigen und vorhandene Selbstzweifel werden sich in Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein umwandeln.
  • Sie bekommen eine positive Ausstrahlung und werden dadurch Ihre Attraktivität steigern.
  • Sie verstehen plötzlich die eigenen „Fehler“ bzw. den Ursprung der immer wiederkehrenden Probleme mit Männern, um sie dann auflösen zu können.
  • Sie werden sich wieder glücklicher und wohler fühlen und mit sich selbst im Reinen sein.

Q: Wie schnell können sie diese Resultate erwarten? Hast Du dafür bestimmte Coaching-Programme für einen bestimmten Zeitraum erstellt?

A: Exakt. Mit nur einer Sitzung werden meine Klientinnen keine Ergebnisse erzielen können. Das würde ausreichen, wenn sie sich nur eine Beratung wünschen. Denn natürlich geht es nicht von heute auf morgen, sich von tiefsitzenden Enttäuschungen, seelischen Verletzungen - und vor allem aber auch jahrelang eingeschlichene Muster zu befreien.

Dazu habe ich verschiedene Coaching-Angebote erstellt, die sich über einen Zeitraum von 3-4 Monaten erstrecken. Je nachdem in welcher Situation meine Klientinnen stecken und von mir brauchen. Die ersten kleinen Erkenntnisse und Veränderungen können jedoch individuell bereits nach 3-4 Wochen eintreten, wodurch sie sich nach einer relativ kurzen Zeit schon besser fühlen.

Q: Besteht für Deine Klientinnen die Chance, durch Dein Coaching, auch wieder ihren  Ex-Freund - bzw. eine bestimmte Person in eine Beziehung zu bekommen?

A: Durchaus. Es ist allerdings nicht der Schwerpunkt meiner Arbeit.

Ich konzentriere mich hauptsächlich darauf, dass meine Klientinnen erstmal wieder zu sich selbst finden, bei sich bleiben, damit sie wieder in ihre eigene Kraft und Leichtigkeit kommen. Mein Ziel ist es, dass sich auf sich selbst ausrichten, sie ihren Selbstwert erkennen und sich zuerst einmal selbst alles wert zu sein.

Es kann passieren, dass der Ex - oder eben der bestimmte Mann plötzlich wieder Interesse zeigt, da genau diese Unabhängigkeit, die ich mit ihnen da aufbaue, anziehend auf Männer wirkt. Wie gesagt es kann sein, muss aber nicht.

Q: Kannst Du auch Frauen helfen, die schon weitaus über mehr als ein halbes Jahr getrennt sind und immer noch unter der Trennung leiden?

A: Ich denke schon. Dafür müsste ich aber zuerst mehr über die Hintergründe erfahren.

In manchen Fällen, wenn es sich z.B. um eine manische Depression oder um ein ähnliches Krankheitsbild handelt, ist es meine Pflicht diese Personen an einen Arzt bzw. Therapeuten weiterzuleiten.

Q: Jetzt wissen wir was Du anbietest und mit wem Du arbeitest. Mit wem arbeitest Du nicht?

Hm, gute Frage! Ich denke, es ist auch ganz wichtig abzugrenzen, mit wem man gut arbeitet und mit wem eher nicht so.

Also ich arbeite nicht mit Personen, die keine Verantwortung für sich selbst übernehmen wollen. Die sich nicht an Zeiten und Termine halten können… oder die auf jemanden warten, der sie rettet und die selber keine Arbeit machen wollen.

Q: Okay, verstehe. Wenn ich jetzt gerne mit Dir arbeiten möchte, wie fange ich da am besten an?

Super! Ich freu mich!

Als erstes sollten wir ein „Kennenlern-Gespräch“ vereinbaren. Sende mir am besten gleich eine eMail.

Bei diesem kostenlosen 30-minütigen Kennenlern-Gespräch besprechen wir Deine aktuelle Lage und finden heraus, ob und wie ich Dir am Besten weiterhelfen kann. Dieses Angebot ist unverbindlich, weshalb kein Risiko für Dich besteht. Du hast also nichts zu verlieren.

Q: Und wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mit Dir arbeiten soll… Wo und wie kann ich Kostproben von Deiner Arbeit erhalten?

Du kannst Dich zu meinem Newsletter anmelden, dann erhältst Du regelmäßig kostenlose Infos rund um dieses Thema. Ab und an gebe ich auch Geschenke raus oder biete spezielle Angebote an meine Abonennten. Lass Dich einfach überraschen.

Du möchtest Kostproben meiner Arbeit erhalten?

Dann abonniere meinen kostenlosen Newsletter!

Dort bekommst Du regelmäßig (ca. 2-5x pro Monat) Tipps, Geschenke und Angebote direkt in Dein Postfach.
Falls Dir mein Newsletter nicht gefallen, -oder weiterhelfen sollte, kannst Du Dich jederzeit wieder austragen.